nach oben
18.12.2016

Gewichtheben: Erster Punkt für den Bundesliga-Aufsteiger SC Pforzheim

Die Gewichtheber vom Bundesliga-Aufsteiger SC Pforzheim haben zwar auch das Duell gegen den Traditionsverein AC Germania St. Ilgen mit 588,5:660,2 Relativpunkten verloren. Die Athleten aus dem Würmtal holten am Samstagabend allerdings im Stoßen mit 399,5:395,1 ihren ersten Bundesligapunkt.

Die Zähler im Reißen und im Zweikampf gingen an die Gäste, die somit 2:1 siegten. Bester Athlet aufseiten der Gastgeber war einmal mehr Neuzugang Kamil Kucera (Foto), der im Reißen 160 und im Stoßen 212 Kilogramm zur Hochstrecke brachte, was am Ende zur Freude der Sportlichen Leiter Gerald Eberle und Dirk Reinheckel für 134 Relativpunkte reichte. Damit war er hinter St. Ilgens Georgi Shikov (167) zweibester Heber des Abend.