nach oben
Bärenstarke Vorstellung: SCP-Kraftpaket Tomas Matykyewicz.
Bärenstarke Vorstellung: SCP-Kraftpaket Tomas Matykyewicz.
11.12.2015

Gewichtheben: SC Pforzheim macht gegen Schifferstadt Schritt in Richtung Meisterschaft

Pforzheim. Einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft taten die Gewichtheber des Sportclubs Pforzheim vergangenen Samstag im Duell gegen den Zweitplazierten KSC Schifferstadt. Wieder auf den Punkt bestens vorbereitet, verbesserten die Sportclübler ihren Mannschaftsrekord im dritten Wettkampf nun schon zum dritten Mal.

 

Hier die hammer Ergebnisse von gestern Abend!Das erste mal, dass der SCP keinen Fehlversuch im Reissen hatte. Wenn das kein gutes Zeichen ist für die kommende Wettkämpfe :)

Posted by SC Pforzheim - Gewichtheben on Sonntag, 6. Dezember 2015

Der neuen Höchstmarke von 579,0 Punkten hatten die ersatzgeschwächten Gäste mit ihren 421,5 Punkten nichts entgegenzusetzen. Somit können die Würmtäler mit maximalen 9:0 Wertungspunkten an die letzte Aufgabe in diesem Jahr gehen. Am 19. Dezember empfängt der Pforzheimer Zweitligist in eigener Halle die Reserve des SV Germania Obrigheim. Auf dem Papier sind die Goldstädter Favorit, aber was das wert ist, bewies der kommende Gegner mit einem überraschenden Triumph bei einem weiteren Titelaspiranten. In einer überaus homogenen Mannschaft stach Tomas Matykyewicz mit brillanten 160 kg im Reißen sowie überragenden 202 kg im Stoßen (neuer Hausrekord) heraus. Er kam auf absolut erstligataugliche 160 Punkte.

Nach der Galavorstellung ohne einen ungültigen Versuch rückt die Meisterschaft näher.