nach oben
Max Mayridl
Max Mayridl
08.05.2018

Golftalent Maximilian Mayridl aus Wimsheim erneut BW-Meister

Wimsheim. Maximilian Mayridl aus Wimsheim ist erneut baden-württembergischen Einzelmeister im Golf geworden; diesmal in der Altersklasse 16.

Es ist bereits das dritte Mal innerhalb von vier Jahren, dass er diesen Titel gewinnt. Zuvor war er zweimal in der Altersklasse 14 erfolgreich. Maximilian Mayridl siegte nach zwei spannenden Tagen im Golfclub Domäne Niederreutin in Bondorf mit drei Schlägen Vorsprung mit Runden von 75 und 70 auf dem Par 73-Kurs. Er spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Golf in Mönsheim im GC Stuttgart Solitude und ist seit vielen Jahren Mitglied im Spitzenkader von Baden-Württemberg, seit kurzem auch im D/C-Kader des Nationalteams. Maximilian Mayridl hat den Wunsch, Profigolfer zu werden. Im vergangenen Jahr konnte er mit erst 14 Jahren ein internationales Turnier gewinnen (IMT). Er besucht die neunte Klasse des Reuchlin-Gymnasiums in Pforzheim, welches immer großes Verständnis für seine vielen spielbedingten Ausfalltage aufbringt.