nach oben
Erstes Rennen, erster Sieg: Samuel Drews.   AMC
Erstes Rennen, erster Sieg: Samuel Drews. AMC
25.03.2016

Guter Saisonstart der Kartfahrer

Pforzheim/Nussloch. Zum Saisonstart der ADAC-Jugendkartslalom-Meisterschaft trafen sich die Fahrer aus Nordbaden sowie Gaststarter aus der Pfalz auf der Kartbahn in Nußloch. Mit dabei fünf Fahrer des Pforzheimer Automobil-und Motorsportclub (AMC). In der Klasse K1 (Jahrgang 2007/2008) fuhr Samuel Drews gleich beim ersten Saisonrennen auf Platz eins.

Für Arthur Jäger und Timon Pfeil in der K 4 (Jahrgang 2001/2002) lief es nicht ganz so gut. Sie belegten nach Pylonenfehlern die Plätze 11 und 18.

Mit einer hervorragenden Fahrzeit und einem Pylonenfehler verpasste Lukas Rennhack nur knapp das Podest in der K5 (1998 bis 2000) und wurde Vierter. Auf Platz 12 landete Dominik Jungmann. In der Mannschaftswertung fuhr der AMC auf Platz vier und ganz knapp am ersten Mannschaftspokal der Saison vorbei. pm

Infos unter amc-pforzheim.de