nach oben
30.11.2015

Handball-Landesliga: SG-Frauen geben Punkt ab

Kronau/Pforzheim. In der Handball-Landesliga der Frauen gab es für Tabellenführer SG Pforzheim/Eutingen mit dem 23:23 (11:14) bei der SG Kronau/Östringen den ersten Punktverlust der Saison. Einher damit ging zugleich der Verlust der Tabellenspitze – die übernahm vorerst der TSV Rintheim, der allerdings bereits zwei Spiele mehr ausgetragen hat.

Bei der 14:11-Pausenführung sah es noch nach einem Erfolg der Pforzheimerinnen aus. Dann kam aber der Bruch im Spiel. Mit einem 7:2-Lauf ging Kronau/Östringen sogar 18:16 in Führung und baute den Vorsprung bis auf 23:20 aus. Drei Siebenmeter-Tore von Sarah Kraus retteten den Pforzheimerinnen im Endspurt dann doch noch das Remis. Kraus hätte mit dem vierten Strafwurf in Folge das Spiel sogar noch für ihre Mannschaft entscheiden können.

SG Pforzheim/Eutingen: Tanja Schneider – S. Reubelt 1, Korn, Sasse 4, J. Hädrich, Hufnagel, Fr. Reubelt, Tina Schneider 1, H. Hädrich 2, Wolfrum 5, Kraus 6/4, Engelhardt 4