nach oben
EM-Talkrunde im PZ-Forum: Reden übers Fußballfieber.
EM-Talkrunde im PZ-Forum: Reden übers Fußballfieber © dpa
EM-Talkrunde im PZ-Forum: Reden übers Fußballfieber.
EM-Talkrunde im PZ-Forum: Reden übers Fußballfieber © dpa
05.06.2012

Heute Abend im PZ-Forum: EM-Talk über Gomez, Scholl & Co.

Seit dem 8. Juni hat sich das Fieber zur Volkskrankheit entwickelt - Die Rede ist natürlich vom Fußball-Fieber. Bei den ersten EM-Spielen der deutschen National-Elf konnten Sie bereits die Daumen drücken und neben den Sportredakteuren der PZ hat es auch die Fußball-Experten in der Region gepackt. Doch wie senkt man nun das Fußballfieber? Wie stoppt man den Adrenalinschub im Blut?

Ganz einfach! Man redet drüber. Deswegen veranstaltet die „Pforzheimer Zeitung“ am Donnerstag, 14. Juni, ab 19 Uhr zum ersten Mal einen EM-Talk im PZ-Forum.

Und nach den beiden Spielen der DFB-Elf – gegen Portugal und den Niederlanden – gibt es auch schon einiges zu reden. Müssen wir Angst vor Spanien haben? Ist Cristiano Ronaldo seine 90 Millionen noch wert? Und stimmt es, dass die Dänen in der Halbzeitpause Smörebröd knabbern?

Die eingeladenen Fußball-Experten Dominik Salz, Toptorjäger vom TSV Grunbach, Fifa-Spielerberater Ronny Zeller, Trainer Rudi Herzog vom SV Kickers Pforzheim und der dänische Handballcoach Hans Christensen von der SG Pforzheim/Eutingen, werden in einer lockeren Talkrunde mit viel Witz und Charme die richtigen Antworten parat haben. Moderiert wird die Veranstaltung von PZ-Redakteur Dominique Jahn.

Zuschauer sind willkommen, der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Anmeldungen sind nicht erforderlich. dom