nach oben
10.05.2017

Jahnkämpfer in Huchenfeld

Pforzheim/Huchenfeld. Die Meisterschaften in den turnerischen Mehrkämpfen des Turngaus Pforzheim-Enz werden in diesem Jahr am 13. Mai in Huchenfeld (Leichtathletik und Turnen) ausgetragen. Für die Jahnkämpfer hatte der Wettkampf schon am 9. Mai im Emma-Jaeger-Bad mit den Disziplinen im Schwimmen begonnen.

Bei den Gaumehrkampfmeisterschaften können die Vielseitigkeitsathleten auch kurz vor dem Deutschen Turnfest in Berlin ihre Fitness und die Form im Hinblick auf die dort anstehenden Wettkämpfe testen. Erstmals zeigt sich die neu gewählte Fachwartin Mehrkämpfe im Turngau Pforzheim-Enz Sabrina Mößner für diesen interessanten Wettkampf verantwortlich.

Für die knapp 60 Athleten aus fünf Turngauvereinen geht es am Samstag ab 10 Uhr mit dem Gerätturnen los, ab 11 Uhr beginnen die Wettbewerbe in der Leichtathletik, jeweils auf dem Schulsportgelände in Huchenfeld. rk