ksc andersen
Soll laut Medienberichten neuer KSC-Trainer werden: Jörn Andersen. 

Jörn Andersen ist neuer Trainer des KSC

Karlsruhe. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen ist neuer Trainer des Karlsruher SC. Der badische Fußball-Zweitligist präsentierte den 48 Jahre alten Norweger am Sonntag als Nachfolger des vor sechs Tagen entlassenen Rainer Scharinger. Andersen erhält einen Vertrag bis zum Saisonende 2012. Er soll den KSC wieder aus der Abstiegszone nach oben führen.

Ist Jörn Andersen ein guter Trainer für den KSC?
35%
28%
37%

Der ehemalige Stürmer spielte zwischen 1986 und 1995 in der Bundesliga bei fünf verschiedenen Vereinen. Als erster ausländischer Profi wurde er 1990 mit 18 Treffern für Eintracht Frankfurt Torschützenkönig. Andersen verfügt in Deutschland bereits über Trainererfahrung bei mehreren Clubs. 2009 führte er den FSV Mainz 05 in die Bundesliga, wurde aber fünf Tage vor dem ersten Saisonspiel entlassen. Bei Borussia Mönchengladbach war er Co-Trainer.