nach oben
26.04.2013

KSC gegen FC Nöttingen: Pokalfinale in Forst?

Karlsruhe/Remchingen. Das badische Fußball-Pokalfinale zwischen Drittligist Karlsruher SC und Oberligist FC Nöttingen findet am 15. Mai möglicherweise in Forst statt. Im Stadion des Landesligisten standen sich bereits 2011 der SV Sandhausen und Nöttingen gegenüber.

Bildergalerie: KSC problemlos ins BFV-Pokalfinale - 2:0 gegen FC Walldorf

Der Badische Fußball-Verband (BFV) bestätigte die Überlegungen mit Forst, entschieden sei aber noch nichts. Nöttingens Dirk Steidl hatte das heimische Panoramastadion als Spielort vorgeschlagen, doch da macht wohl der KSC nicht mit – was selbst Steidl „verständlich“ findet. Von Forst als Austragungsort ist er aber nicht begeistert. Für beide Vereine näher gelegene Plätze – zum Beispiel das Stadion des TSV Reichenbach – könnten wegen des Fehlens einer überdachten Tribüne und aus Sicherheitsgründen ausscheiden.