nach oben
20.02.2012

KSC gewinnt Testspiel gegen Kickers Offenbach

Karlsruhe. Zur Zeit läuft es recht gut für den KSC, der wieder das Siegen gelernt zu haben scheint. Das gilt auch für kurzfristig angesetzte Testspiele. Solch eines hat der Karlsruher SC gegen den Drittligisten Kickers Offenbach mit 2:0 (1:0) gewonnen.

Stürmer Simon Zoller (7./73.) erzielte am Montag auf einem Nebenplatz des Wildparkstadions beide Tore für den Tabellen-15. der 2. Fußball-Bundesliga. KSC-Trainer Jörn Andersen ließ in dieser Partie jene Profis spielen, die am Freitagabend beim 2:0-Sieg gegen Energie Cottbus nicht in der Anfangsformation gestanden hatten.

Generell kann er mit seinen neuen Spielern zufrieden sein. Die in der Winterpause geholten Verstärkungen haben vor allem der Hintermannschaft des KSC gut getan und mehr Sicherheit gegeben. Dadurch konnte sich auch das Mittelfeldspiel nach vorne entwickeln. dpa