86350025
Der Neue beim KSC: Fabian Reese, hier in einem Champions League Spiel für Schalke. 

KSC leiht Fabian Reese von Schalke 04

Karlsruhe. Der Karlsruher SC hat Offensivspieler Fabian Reese vom FC Schalke 04 bis Saisonende ausgeliehen.

„Fabian kann sowohl auf der rechten offensiven Außenbahn als auch als hängende Spitze agieren“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Insbesondere nach dem Ausfall von Manuel Torres war es für uns notwendig, zu reagieren. Mit Fabian haben wir hier einen sehr guten Griff getan.“

Der aktuelle U20-Nationalspieler trainiert bereits am heutigen Montag erstmals mit der KSC-Profimannschaft.

„Ich bin überzeugt davon, dass ich dem Team dabei helfen kann, die Ziele des Vereins zu erreichen“, äußerte sich Reese nach der Vertragsunterschrift. „Für mich ist der Wechsel zum KSC ein wichtiger Schritt in meiner Laufbahn. Ich bin mir sicher, dass ich hier eine Menge Erfahrungen sammeln kann.“

Die Eckdaten des neuen Spielers:
Name: Fabian Reese
Geburtstag: 29.09.1997
Geburtsort: Kiel
Nationalität: Deutsch
Größe: 187 cm
Gewicht: 76 kg
Künftige Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt
Bisherige Vereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel