nach oben
18.10.2013

KSC präsentiert sich bei der offerta

Der KSC präsentiert sich dieses Jahr auf der Verbrauchermesse offerta. Vor allem Autogrammjäger kommen dabei am Stand F.79 auf ihre Kosten. Täglich sind zwei Profis vor Ort und schreiben fleißig Autogramme (außer den beiden Sonntagen, an denen die Mannschaft im Wildpark gegen 1860 München und Arminia Bielefeld ran muss).

Eine Premiere wartet zur Wochenmitte: Erstmals gibt es den KSC-Tag - am Mittwoch, den 30.10., wird dann der KSC-Bus mit der kompletten Mannschaft vorfahren. Selten ist es so einfach wie an diesem Tag, mit den Spielern in Berührung zu kommen, gemeinsame Fotos zu schießen, oder sich seine Trikot oder Poster signieren zu lassen. Diese  gibt es direkt am KSC-Stand zu kaufen.

Am Montag, den 28.10.13, wird sogar an zwei Orten gleichzeitig fleißig geschrieben. Dann ist neben dem KSC-Stand auch der Stand des KSC-Hauptsponsors Klaiber Markisen in der Halle 2 besetzt. Auch hier kann man sich natürlich mit den originalen Autogrammen eindecken.  

Und wo es Autogramme gibt, sind auch die beliebten KSC-Audiogramme nicht weit. Besonderes Schmankerl: In der offerta-Zeit gilt der Sonderpreis zur Messe bei allen KSC-Audiogrammen, egal ob van der Biezen, Peitz oder – neu im Sortiment – von Ray Yabo. Dem Sieger des ausliegenden Tagesgewinnspiels winkt sogar ein gratis Audiogramm!

Dabei ist es gar nicht notwendig, sich auf seine Glückssträhne zu verlassen. Denn auf Fans des virtuellen Fußballs wartet eine PlayStation-Lounge inklusive dem erst kürzlich erschienen Videospiel FIFA14. Konsolenfreunde können hier den Tages-Champion – auf den ebenfalls ein kostenloses Audiogramm wartet - unter sich ausmachen.

Gespielt wird wiederum auch am KSC-Stand, wo direkt gegenüber ein XXXL-Tischkicker bereitsteht. Elf gegen elf wird es dann dort am KSC-Tag gegen 15 Uhr heißen. Herausforderer-Team gegen KSC-Profielf. 2x10 Minuten - noch ist offen, wer hier am Ende die Nase vorn hat.

Einen Tag später, am Donnerstag, präsentiert sich dann im Rahmen des offerta-Familientags der KSC-Nachwuchs mit Unterstützung des Talentteam-Hauptsponsors EnBW. Schon im Eingangsbereich der Messe wartet dann das EnBW-Oberligamobil, unter anderem mit der Kraftbox und der Sprungbrett-Messanlage. Showtraining und Interviews zum Thema „Wenn ich groß bin, werde ich Fußballer!“ runden das Programm ab.

Bei einer weiteren tollen offerta-Aktion tritt der KSC als Partner auf: Denn die Messe Karlsruhe wird im Oktober zehn Jahre alt und feiert ihren Geburtstag. Zu diesem Anlass lädt die offerta über die Aktion „Zehn Freunde bringe ich mit“ Interessierte dazu ein, sich kreativ dazu zu äußern, warum gerade sie und  ihre zehn Freundinnen und Freunde Geburtstagsgäste auf der offerta sein sollten. Das Gewinnpaket enthält nicht nur elf Eintrittskarten, sondern auch elf Gutscheine für Essen und Heißgetränk. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - und wer hier seine zündende KSC-Idee an offerta@ksc.de schickt, kann sich vielleicht schon bald über sein offerta-KSC-Geburtstagsgeschenk freuen.