nach oben
31.07.2012

KSC verpflichtet Stürmer Koen van der Biezen

Karlsruhe. Der Karlsruher SC ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat Stürmer Koen van der Biezen verpflichtet. Der vor kurzem 27 Jahre alte gewordene holländische Angreifer unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2014 datierten Vertrag. Er wechselt ablösefrei zum KSC.

„Koen hat an anderer Stelle schon seine Torgefährlichkeit eindrucksvoll nachgewiesen“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er ist ein großer und bulliger Stoßstürmer, wie wir ihn vor dem Hintergrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Simon Brandstetter gesucht haben.“

Van der Biezen erzielte für seinen letzten Arbeitgeber in Polens erster Liga in 24 Spielen vier Treffer, in der holländischen Jupiler League traf er zuvor in 116 Partien 53 mal für Go Ahead Eagles Deventer und den FC Den Bosch. pm