nach oben
© dpa
11.07.2012

KSC-Generalprobe: Dänischer Zweitligist statt FC Fulham

Der Karlsruher SC bestreitet seine Generalprobe vor dem Start in die neue Drittligasaison am kommenden Samstag in Eppingen gegen den dänischen Zweitligisten AB Kopenhagen. Der Anstoß der Begegnung erfolgt um 14.30 Uhr.

Der Akademisk Boldklub Kopenhagen tritt derzeit in der dänischen 1. Division an, die unter der Superligaen die zweithöchste Liga des Landes ist. Geschichtlich bemerkenswert: Für den Verein schnürte bereits Physiknobelpreisträger Niels Bohr seine Schuhe. Ursprünglich wurde für das Spiel der FC Fulham aus der englischen Premier League als Sparringspartner angekündigt.

Austragungsort der Partie ist das Hugo-Koch-Stadion in Eppingen. Der gastgebende VfB Eppingen trug dort in den Siebziger-Jahren sogar Spiele der 2. Liga Süd aus, ehe sein Abstieg begann. Dieser führte ihn bis heute in die Siebtklassigkeit. Das Fassungsvermögen des Stadion beträgt 14.000 Stehplätze.