nach oben

FC Nöttingen

Symbolbild dpa
Symbolbild dpa
17.07.2018

Klarer Sieg für den FC Nöttingen im Testspiel gegen Mutschelbach

Langensteinbach. Mit 3:0 (1:0) besiegte Fußball-Oberligist FC Nöttingen beim Sportfest des SV Langensteinbach den Verbandsligaaufsteiger ATSV Mutschelbach. Der Spielverlauf war klarer, als es das Ergebnis aussagt.

Der FCN zeigte eine starke Leistung, setzte die Mutschelbacher permanent unter Druck und kreierte viele Chance. Allein deren Verwertung ließ zu wünschen übrig. So musste man sich zur Pause mit der 1:0 Führung durch Testspieler Ion Fratea (27.) zufrieden geben.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wie schon in der ersten Hälfte Patrick Aust blieb auch Andreas Dups im FCN-Tor im zweiten Durchgang nahezu beschäftigungslos. Valentyn Podolsky erhöhte nach 55 Minuten auf 2:0. Erst mit dem Schlusspfiff baute Michael Schürg nach schöner Vorarbeit von Niklas Kolbe das Ergebnis auf 3:0 aus, mit dem ATSV Mutschelbach gut bedient war.