nach oben
23.11.2016

Kreismeisterschaften in Pforzheim: Fünf Titel im Bogenschießen

Pforzheim. Die Bogenschützen der SG Pforzheim richteten die Kreismeisterschaften im Bogenschießen in der Halle in Pforzheim aus. Teilgenommen haben die Vereine SSV Karlsbad, KKS Eutingen, SV Eisingen und die SG Pforzheim.

Geschossen wurde in den drei Bogensportarten, Blankbogen, Compound-Bogen und der olympischen Disziplin, Recurve-Bogen. In allen drei Disziplinen konnten die Bogenschützen der SG Pforzheim neben dem Kreismeistertitel gute Platzierungen holen. Auch zwei von vier Mannschaftswettbewerben gingen an die SG. In der Herren-Altersklasse wurden sogar die Plätze eins bis vier erreicht, bei den Senioren die Plätze eins bis drei. Mit fünf Kreismeistern (Rolf Hörger, Werner Wilde, Johannes Amann, Patrik Amann und Uwe Schultheiß), sieben Vizemeistern und weiteren guten Platzierungen wurden die Weichen zur Landesmeisterschaft gestellt.