nach oben
11.11.2015

Läufer in Karlsbad flott unterwegs

Karlsbad. Rund 670 Finisher konnten auf den beiden Strecken des Karlsbader Volkslaufes rund um den Sportpark bei herrlichem Herbstwetter tolle Zeiten erzielen.Über fünf Kilometer kam Lokalmatadorin Jana Reinert in 18:26 Minuten nach dem Sieger Tim Weber (SV Oberkollbach) als schnellste Frau ins Ziel.

Weber konnte mit 16:54,5 Minuten auf dem anspruchsvollen Kurs eine Spitzenzeit erzielen. Zweiter bei den Herren wurde Knut Wintergerst (LSG Karlsruhe) in 18:36 Minuten. Auch der Drittplatzierte Frank Berson (LTG Kämpfelbach) blieb mit 18:58 Minuten noch unter der 19-Minuten-Marke. In der weiblichen Klasse wurde Marcella Schossig (TG Stein) in 23:02 Minuten Zweite. Den Hauptlauf (10 km) konnte Sebastian Harz (SV Hermsdorf) in 35:28 Minuten klar für sich entscheiden vor Roland Golderer (RSV Schwalbe Ellmendingen) und Tim Weber, der in 37:12 Minuten auch über diese Strecke eine super Leistung zeigte.

Schnellste Frau war die in Karlsruhe lebende Carolin Tuch (Chemnitz LV Megware) in 39:38 Minuten.

Alle Ergebnisse unter: www.svl-leichtathletik.de