nach oben
Symbolbild dpa
Symbolbild dpa
31.01.2018

Landesliga-Volleyballer des TV Ersingen ohne Chance

Kämpfelbach-Ersingen. Nicht wie erhofft verlief das Auswärtsspiel der Landesliga-Volleyballer des TV Ersingen beim TV Liedolsheim. Mit einer deutlichen 0:3-Niederlage gegen den Tabellenvorletzten hatte man nicht gerechnet.

Den ersten Satz verloren die personell geschwächten Ersinger deutlich mit 16:25. Auch im zweiten Durchgang leistete man sich zu viele Eigenfehler und gab diesen mit 19:25 ab. Auch im dritten Satz gelang es nach einigen Umstellungen nicht, ins Spiel zu kommen. Am Ende hieß es 22:25.

In drei Wochen stehen nun die wichtigen Heimspiele gegen Eppingen und den Tabellenletzten St. Leon-Rot an. Bleibt zu hoffen, dass bis dahin das notwendige Selbstbewusstsein wieder hergestellt ist und der verletzte Alex Baier zurückkehrt.