nach oben
Gemeinsam zu Gold gerollt sind Lara Steppe (links) und Chantal Schneider vom TB Wilferdingen im Synchronwettbewerb. Foto: Kiefer
Gemeinsam zu Gold gerollt sind Lara Steppe (links) und Chantal Schneider vom TB Wilferdingen im Synchronwettbewerb. Foto: Kiefer
09.11.2015

Landesmeisterschaften: Gold und mehr für Wilferdinger Rhönradturnerinnen

Neckargemünd/Remchingen-Wilferdingen. Nach vielen Jahren Abstinenz stellten die Rhönradturnerinnen des TB Wilferdingen (TBW) bei den baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften wieder ein Team und erturnten sich sogar überraschend einen Platz auf dem Siegertreppchen. Daneben gab es in den Einzel- und Doppelkonkurrenzen weitere Erfolge.

Nachdem alle Turnerinnen die Küren ohne Unterbrechung durchgeturnt hatten, konnten sich die Gerätespezialistinnen mit 38,65 Punkten über einen tollen dritten Platz freuen, wobei auch der zweite Rang mit nicht einmal einem Punkt Unterschied durchaus in Reichweite war für das Team von Margret Engel, Conny Hesse und Sandra Fuchs. In den verschiedenen Disziplinen turnten Lisa Brosi (Spirale und Musik-Kür), Annabelle Ruth (Musik-Kür), Annabelle Schaaf (Gerade-Kür) und Katharina Zachmann (Sprung und Spirale), die sogar die Tageshöchstwertung holte.

Silber für Annabelle Ruth

Bei drei weiteren Wettkämpfen am Nachmittag bewiesen sich die Remchingerinnen als weitere Medaillensammler. Im Einzelwettkampf Musik-Kür sicherte sich Annabelle Ruth die Silbermedaille, kurz vor Lisa Brosi auf dem Bronzerang. Im Synchronwettkampf des Baden-Württemberg-Pokals, bei dem zwei Turnerinnen nach Musik synchron zu turnen hatten, gewannen die Schülerinnen Lara Steppe und Chantal Schneider mit 12,90 Punkte sogar Gold. In der Konkurrenz der Jugendlichen und Erwachsenen erreichte Annabelle Schaaf gemeinsam mit Katharina Zachmann den dritten Platz. Bei den Schülern platzierten sich Morena Ries mit Marleen Walther auf Rang vier. Zum Abschluss ging ein weiterer Sieg nach Wilferdingen, Alissa Ruf und Jule Weikelmann gewannen beim Paarturnwettkampf nach Musik in einem Rhönrad.