nach oben
Citylauf 2012
Citylauf 2012 © Ketterl
25.05.2013

Laufsymposium 2013: Vom Lauf-Neuling zum Cityläufer

Es sind zehn Kilometer durch Pforzheims Innenstadt. Zehn Kilometer, die auch in diesem Jahr mehr als 1000 Hobby-Sportler in Angriff nehmen werden. Zehn Kilometer bis ins Glück: Der Pforzheimer Citylauf am 11. Oktober ist ein Höhepunkt in den Laufkalendern der Region. Wie aber schaffe ich als Lauf-Neuling die zehn Kilometer? Wie vermeide ich Verletzungen? Und wie ernähre ich mich richtig? Fragen wie diese sind es, die die Pforzheimer Zeitung, die Arcus-Sportklinik sowie die AOK am 26. Juni beim Laufsymposium im PZ-Forum beantworten.

Dort wird Vorjahressiegerin Christine Schleifer Tipps und Tricks eines Lauf-Profis verraten. Ob Sie vor dem Lauf auf Bananen, Energieriegel oder eine Pastaparty setzen sollten, erklärt AOK-Ernährungsberaterin Simone Mühling. Sportmediziner Dr. Thomas Ambacher von der Arcus-Klinik zeigt auf, was ein guter Laufschuh kosten muss und wie Verletzungen zu vermeiden sind. Über mögliche Folgen für das Herz-Kreislauf-System wird der Kardiologe Dr. Walter Schüler berichten.

Das Laufsymposium ist am

Mittwoch, 26. Juni um 19 Uhr im PZ-Forum: Poststraße 12, 75172 Pforzheim

Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen per E-Mail an simon.walter(at)pz-news.de, per Post an Simon Walter, Poststraße 5, 75172 Pforzheim oder per Fax an  07231 – 933 32223