nach oben
Auf Rekordjagd: Nina Schreiner vom SV Büchenbronn. Foto: Privat
Auf Rekordjagd: Nina Schreiner vom SV Büchenbronn. Foto: Privat
08.05.2018

Leichtathleten aus der Region bei Titelkämpfen in Büchenbronn mit guten Resultaten

Pforzheim-Büchenbronn. Bestes Leichtathletikwetter herrschte im Schlägle-Stadion in Büchenbronn, als die Leichtathleten sich in den Kreismeisterschaften der Block-Fünfkämpfe maßen.

Mit Beteiligung in fast allen Wettbewerben konnte erneut einer der großen Wettkämpfe des Leichtathletikkreises über die Bühne gebracht werden. Und auch die Ergebnisse stimmten. Gleich zwei neue Kreisrekorde waren fällig. In der Klasse W15 überzeugte Nina Schreiner vom SV Büchenbronn, die mit 2733 Zählern den Sieg einfuhr und damit den Kreisrekord aus dem Jahr 2006 um 56 Punkte übertraf. Dabei lieferte sie ein sehr dichtes Leistungsbild, lag sie doch in ihren fünf Disziplinen maximal 27 Punkte zwischen unterer und oberer Punktzahl, ein Beleg dafür, dass sie in allen Disziplinen erste Wahl ist. In der badischen Bestenliste dürfte sie damit jetzt schon vorne dabei sein.

Bei den Jungs war es Tim David Schröck vom TV Huchenfeld, der in der M14 den Kreisrekord aus dem Jahr 2005 knackte. Das gelang ebenfalls eindrucksvoll mit 2701 Punkten und 51 Zählern mehr, als bisher. Auch hier sollten sichere – und vordere – Einträge in der badischen Bestenliste fällig sein.

Ein Blick auf die Ergebnisse der jüngeren Damen der W12, die ja in diesem Alter erstmals in einem Block-Wettkampf antreten, verspricht gute Perspektiven für die nächsten Jahre. Lina Ziegelmeier (TSG Niefern) und Luise Herrmann (TB Wilferdingen) erzielten starke Punktewerte über der Schwelle von 2000 und hielten damit ihre Konkurrentinnen deutlich auf Abstand.

In der Gesamtbilanz waren es der TB Wilferdingen und der SV Büchenbronn, die jeweils fünf Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen konnten. Der LV Biet trat die Heimreise mit vier siegreichen Athletinnen und Athleten an.

Der einzige Mannschafts-Meistertitel des Tages ging an die TG Dietlingen.

Alle Ergebnisse unter ladv.de