nach oben
DM-Silber gab es für die Pforzheimer Staffel mit (von links) Clemens Hünerberg, Wolfgang Elsäßer, Hans-Martin Dölz und Peter Schultz.
DM-Silber gab es für die Pforzheimer Staffel mit (von links) Clemens Hünerberg, Wolfgang Elsäßer, Hans-Martin Dölz und Peter Schultz. © Privat
01.09.2015

Leichtathletik: Erfolge für Pforzheimer Staffel bei Senioren-DM

Die 13. deutschen Senioren-Langstaffelmeisterschaften fanden zusammen mit den Wurf-Mehrkampfmeisterschaften in Zella-Mehlis im Thüringer Wald statt. Die neu aus den beiden Vereinen Gazelle Pforzheim-Königsbach und LC 80 Pforzheim formierte Startgemeinschaft (StG) „Pforzheim Masters“ trat dabei in der Altersklasse M 60 mit zwei Staffeln an.

Die 4x400-Meter-Staffel in der Besetzung Hans-Martin Dölz, Dr. Wolfgang Elsäßer, Clemens Hünerberg und Peter Schultz wurde in 4:49,32 Minuten deutscher Vizemeister. Darüber hinaus ereichte die StG mit der 3x1000-Meter-Staffel in der Besetzung Klaus Overzier, Holger Kohn und Dr. Wolfgang Elsäßer in 10:54,72 Minuten den vierten Platz.

Anton Gassmann vom TV 1834 Pforzheim trat bei Wurf-Mehrkampf-Meisterschaften in der Altersklasse Männer 80 an. Er erzielte dabei im Hammerwurf mit 29,44 Metern Platz vier, im Kugelstoßen mit 10,36 Metern Platz zwei, im Diskuswurf mit 27,31 Metern Platz drei, im Speerwurf mit 18,07 Metern Platz sieben und im Gewichtwurf mit 9,43 Metern Platz acht, was im Wurf-Fünfkampf mit 3341 Punkten Platz sechs bedeutete.