nach oben
25.04.2015

Liveticker zum Nachlesen: Der 1. CfR Pforzheim erklimmt Tabellenspitze

Der 1. CfR Pforzheim hat einen weiteren Schritt in Richtung Oberliga-Aufstieg gemacht. Das Team gewann verdient mit 2:0 bei der TSG Weinheim und grüßt damit mindestens bis Sonntag von der Tabellenspitze.

Die Pforzheimer starteten furios: Bereits nach vier Minuten erzielten Janick Schramm das frühe 1:0 für den CfR. Anschließend entwickelte sich eine muntere Partie mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. CfR-Torhüter Salz rettete mit guten Paraden die Führung in die Pause. Auch die zweite Hälfte hatte einiges zu bieten.

Beide Mannschaften spielten munter nach vorne. Mägerle und Prediger hatten kurz nach der Pause die 2:0-Führung auf den Fuß. Die Entscheidung für den 1. CfR Pforzheim fiel dann erst in der 89. Minute. Tardelli verwandelte einen Abpraller sicher im Netz der Gäste. Es war bereits das siebte Saisontor des 26-Jährigen. Mit dem Sieg klettert die Mannschaft vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz. Der SV Sandhausen II kann am Sonntag mit einem Sieg allerdings wieder an den Goldstädtern vorbeiziehen.