nach oben
15.04.2015

Medienberichte: Zorniger wird Trainer beim VfB Stuttgart

Stuttgart (dpa) – Alexander Zorniger wird einem Bericht der «Stuttgarter Nachrichten» zufolge neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der 47-Jährige habe bei dem Tabellen-17. einen Dreijahresvertrag unterschrieben, schrieb die Zeitung.

Umfrage

Kann Alexander Zorniger dem VfB Stuttgart zu neuem Ruhm verhelfen?

Ja 17%
Nein 73%
Weiß nicht 10%
Stimmen gesamt 233

Der Kontrakt sei auch in der 2. Liga gültig. «Wir kommentieren das Thema nicht», sagte ein Club-Sprecher auf dpa-Anfrage. Zorniger war von 2012 bis Mitte Februar Chefcoach beim Fußball-Zweitligisten RB Leipzig. In Stuttgart war er 2009 Co-Trainer unter Markus Babbel. Nach Informationen der Zeitung habe VfB-Coach Huub Stevens signalisiert, dass er am Saisonende aufhören möchte.