760_0900_122341_223064686_1_.jpg
Eine feste Größe im Karlsruher Mittelfeld: Marvin Wanitzek. Rechts Sebastian Stolze von Jahn Regensburg.  Foto: Weigel/dpa 

Nach Berg- und Talfahrt: KSC hat in Erfolgsspur gefunden

Karlsruhe. Drei Siege am Stück in der 2. Fußball-Bundesliga – das gelingt dem Karlsruher SC nicht allzu oft. Besser gesagt: nur äußerst selten. Zuletzt war das in der Saison 2006/07 der Fall, als die Karlsruher unter Trainer Edmund Becker in die Bundesliga aufstiegen. Damals gelangen den Badenern sogar gleich viermal drei Siege am Stück. Vier Siege am Stück gab es zuletzt in der Saison 2004/05 – ebenfalls unter Trainer Becker. Nach schwachem Start befindet sich Karlsruhe aktuell also im Aufwind. Ein kurzer Blick auf wesentliche Bausteine in der laufenden Zweitliga-Saison:

Schlechte Serie, gute Serie:

Die ersten

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?