nach oben
© PZ
07.10.2015

Neun Jahre seit dem letzten Derby: So hat die PZ damals berichtet

"Die Zeiten, als der 1. FC Pforzheim in der Fußball Region den Ton angab, sind längst vorbei. Seit einigen Jahren gibt der FC Nöttingen den Ton an und unterstrich mit dem 2:1-Sieg im Derby seinen Anspruch." – so begann PZ-Redakteur Udo Koller im Jahr 2006 seinen Bericht über das Derby zwischen dem FCP und dem FC Nöttingen. Er behielt recht: Nicht nur, dass der FCP auch das zweite Derby in der Rückrunde verlor, der FCN entwickelte sich weiter zur Fußballgröße in der Region, während Pforzheim in der Verbandsliga rumdümpelte.

Nun – neun Jahre später – sind die Karten neu gemischt. Der FCP ist nicht mehr und nennt sich nach der Fusion mit dem VfR jetzt 1. CfR Pforzheim. Der neue Verein ist zwar nicht erfolgreicher denn je, aber deutlich erfolgreicher, als der FCP in seinen letzten Jahren. Nöttingen hingegen konnte das Niveau halten und spielt wie der CfR ganz vorne in der Oberliga Baden-Württemberg mit. PZ-news zeigt aus dem Archiv, wie über die letzten zwei Derby-Partien berichtet wurde, bevor die beiden Vereine am Freitag nach langem Warten wieder aufeinander treffen.

Download: PZ vom 14. Oktober 2006

Download: PZ vom 16. Oktober 2006

Download: PZ vom 10. April 2007

Leserkommentare (0)