nach oben
Je zwei Medaillen holten Mika Sarochan (rechts) und Nick Wolfinger vom TV Nöttingen.  Kiefer
Je zwei Medaillen holten Mika Sarochan (rechts) und Nick Wolfinger vom TV Nöttingen. Kiefer
20.10.2016

Nöttinger Turner stark bei Mannschaftsmeisterschaften

Heidelberg/Remchingen. Bei den badischen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse bis 18 Jahre haben die beiden Remchinger Mika Sarochan und Nick Wolfinger überzeugt.

Sie vertraten das Team der Kunstturnregion Karlsruhe, das sich im Sechskampf deutlich vor Gastgeber KTG Heidelberg durchsetzte. Im Einzelwettkampf des Baden-Pokals setzte sich Mika Sarochan in der Kategorie bis 18 Jahre deutlich durch. Nach Übungen an allen sechs Geräten hatte er fast sieben Punkte Vorsprung. Bei den 13- und 14-Jährigen gelang Nick Wolfinger mit dem dritten Platz ebenfalls der Sprung aufs Podest. Im Einzel waren beide Remchinger für den TV Nöttingen am Start.