nach oben
Sebastian Kienle.
Sebastian Kienle.
Sebastian Kienle
aus Mühlacker
 
Sebastian Kienle aus Mühlacker   © PZ
12.09.2015

PZ-Sportlerwahl: Sebastian Kienle - Triathlon

Am 11. Oktober 2014 krönte sich Sebastian Kienle zum König der Triathleten. Nach 8:14, 18 Stunden durchbrach er das Zielband in Kona und bejubelte seinen ersten Ironman-WM-Titel auf Hawaii.

Für den 31-Jährigen aus Mühlacker ging ein Traum in Erfüllung. Und 2015 ging’s erfolgreich weiter. In Bad Schönborn gewann er den Mitteldistanz-Triathlon, außerdem wurde er Vize-Europameister und Vize-Weltmeister über die Halbdistanz.

PZ-news stellt jeden Tag eine/n nominierte/n Sportler/in oder Mannschaft vor. Also abstimmen! Die Teilnahme lohnt sich auf alle Fälle. Diesmal hat die PZ die Preise für die Leser erweitert. Einsendeschluss ist der 12. Oktober.

Die Volksbank Pforzheim und die Pforzheimer Zeitung wünschen den Teilnehmern sowie den Sportlern viel Erfolg.

Hier geht es zur Abstimmung: http://www.pz-news.de/sportlerwahl.html