nach oben
Peter Hogen ist neuer Coach beim SV Spielberg.  Foto: Eibner
Peter Hogen ist neuer Coach beim SV Spielberg. Foto: Eibner
12.09.2016

Peter Hogen ist neuer Trainer beim SV Spielberg

Karlsbad-Spielberg. Dem SV Spielberg ist ein echter Trainercoup gelungen. Der Fußball-Oberligist gab am Montag auf Nachfrage der PZ die Verpflichtung von Peter Hogen bekannt. Der 55-Jährige trainierte zuletzt 13 Jahre lang die Spvgg Neckarelz und wird in Spielberg Nachfolger von Hartmut Kaufmann, der vor knapp zwei Wochen wegen kritischer Äußerungen „von außen“ zurücktrat.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Mann, der die Oberliga kennt, und hoffen, dass er uns weiterbringt“, sagt Spielbergs Spielleiter Bernd Stadler. Hogen betreute bis zum Sommer den Regionalliga-Absteiger Neckarelz. Am Montag leitete er das erste Training in Spielberg. Co-Trainer bleibt Marius Mößner. Im kommenden Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) geht’s gegen den Bahlinger SC.