760_0900_93368_SG_B_Jugend.jpg
Die B-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen drückt ganz besonders ihrem großen Vorbild Patrick Groetzki die Daumen. Foto: Bossert

Pforzheim im Handball-Fieber: Fernsehen zu Gast bei SG-Kindern

Zehn Jahre nach seinem Wechsel zum Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen wird Handball-Nationalspieler Patrick Groetzki noch immer mit der SG Pforzheim/Eutingen in Verbindung gebracht. Das bescherte dem SG-Nachwuchs nun während der WM erst den Besuch eines SWR-Hörfunk-Reporters und am Montag dann sogar den eines Fernseh-Teams.

Unter anderem für einen Beitrag im ARD-Morgenmagazin vom Dienstag kombinierte Reporter Daniel Günther Bilder vom E-Jugendtraining in der Bertha-Benz-Halle mit Szenen deutscher WM-Spiele inklusive des Kommentars von Florian Naß. Fürs Fernsehen posierten einige der 30 Kinder wie Stars. Vor dem Mikrofon hatten die Mädchen und Buben auch keine Scheu. „Es war faszinierend“, sagte Lena Winter über ihren Besuch des Island-Spiels in Köln.

Über die Mediatheken des Morgenmagazins und des SWR sind die Filme über die SG noch abzurufen.