760_0900_120333_Siegerehrung_Tom_bad_Meisterschaften_Loe.jpg
Stolz: Tom Linkenheil vom TV Pforzheim.  Foto: TVP 

Pforzheimer Nachwuchsläufer mit Kreisrekord über 800 Meter bei badischen Meisterschaften

Pforzheim. Tom Linkenheil vom TV Pforzheim 1834 hat bei den badischen U16-Leichtathletik-Meisterschaften in Lörrach einen neuen Kreisrekord über 800 Meter aufgestellt.

Trotz fehlender Wettkampfmöglichkeiten hat Tom Linkenheil die vergangenen Monate intensiv trainiert. Leider waren die Bedingungen in Lörrach mit starkem Regen und Temperaturen um zehn Grad extrem schwierig. Umso erfreulicher war es, dass der Läufer über 800 Meter mit 2:12,87 Minuten einen neuen Kreisrekord in der Altersklasse M14 aufstellen konnte.

Sport regional

Ein Kreisrekord und viele gute Ergebnisse: Leichtathletik-Kreismeisterschaften ein voller Erfolg

In einem spannenden Rennen war Tom Linkenheil nach der ersten Runde zunächst in Führung, wurde aber dann durch einen Rempler aus dem Rhythmus gebracht und fiel kurzzeitig auf den fünften Platz zurück. Auf der Zielgeraden konnte Tom Linkenheil wieder Plätze gut machen und sicherte sich mit einem Rückstand von nur 0,25 Sekunden auf Platz zwei den dritten Platz.