nach oben
Patrick Groetzki wird mit seinen Rhein-Neckar Löwen in der Jahnsporthalle in Langensteinbach zu bewundern sein. Foto: dpa
Patrick Groetzki wird mit seinen Rhein-Neckar Löwen in der Jahnsporthalle in Langensteinbach zu bewundern sein. Foto: dpa
29.07.2018

Rhein-Neckar Löwen von Patrick Groetzki spielen in Karlsbad

Karlsbad-Langensteinbach. Eines der besten Handball-Teams Deutschlands wird am Sonntag, 5. August, um 17 Uhr in der Jahnsporthalle in Langensteinbach zu bewundern sein: Die Rhein-Neckar Löwen mit dem Birkenfelder Nationalspieler Patrick Groetzki kreuzen in Karlsbad auf.

Drei Wochen vor Beginn der neuen Runde der Handballbundesliga gastiert der Deutsche Pokalsieger 2017/2018 und aktuelle Vizemeister im Rahmen seiner Saisonvorbereitung beim Verbandsligisten SV Langensteinbach. Das Ergebnis wird für beide Seiten eher nebensächlich sein, vielmehr steht die Werbewirkung für den Handballsport im Vordergrund. Dass die Löwen in diesem Jahr wieder den Weg ins Badische finden, ist auch dem Doppeljubiläum der Handballabteilung des SV Langensteinbach geschuldet, die in diesem Jahr ihr 90-jähriges Bestehen und gleichzeitig den 50. Geburtstag des internationalen Pfingsthandballturniers feiert.