nach oben
Der TV Pforzheim feiert den Rugby-Titel
Der TV Pforzheim feiert den Rugby-Titel © Kurtz
07.05.2016

Rugby-Wahnsinn: TV Pforzheim holt sensationell den Meistertitel

Welch ein Wahnsinn, welch eine Sensation: Der TV Pforzheim ist deutscher Rugby-Meister! Völlig überraschend haben die Rhinos am Samstag den Heidelberger mit 41:36 bezwungen - einer tollen Aktion in der letzten Sekunde sei Dank.

Denn kurz vor dem Ende hatte Heidelberg noch geführt. Doch mit der letzten Aktion legte Tafadzwa Chitokwindo für Pforzheim noch einen Versuch - und holte so den ersten Meistertitel im 15er-Rugby in die Goldstadt. Danach herrschte auf Heidelberger Seite plötzlich Stille, während die nach Heusenstamm mitgereisten Pforzheimer Fans in riesigen Jubel ausbrachen. In den vier Jahren zuvor hatte es dieses Finale schon dreimal gegeben. Aber stets hatte Heidelberg gewonnen. Genau damit hatten auch in diesem Jahr alle Experten gerechnet. Doch der TV Pforzheim hat diese - und wohl auch sich selbst - mit einer beeindruckenden Leistung überrascht.

Einzig die Kulisse war nicht titelwürdig: Nur rund 300 Zuschauer verfolgten das Rugby-Finale in Heusenstamm. Beim Pforzheimer Halbfinalsieg in Berlin hatten noch gut 1500 Fans zugesehen.

dasbinichnicht
07.05.2016
Rugby-Wahnsinn: TV Pforzheim holt sensationell den Meistertitel

SUPER ! Herzlichen Glückwunsch ! Endlich mal ein helles Licht in dieser dunklen Stadt ! mehr...

pierredelarue
07.05.2016
Rugby-Wahnsinn: TV Pforzheim holt sensationell den Meistertitel

Kaum ist man mal bei einem Endspiel nicht dabei, klappt es ;-) Herzlichen Glückwunsch! mehr...

rostiger ritter
07.05.2016
Rugby-Wahnsinn: TV Pforzheim holt sensationell den Meistertitel

Alles richtig gemacht. :) [URL="https://www.youtube.com/watch?v=PptTeyYShdw"]Herzlichen Glückwunsch![/URL] mehr...