nach oben
© Becker/PZ-Archiv
27.03.2016

Rutronik Stars Keltern verlieren hauchdünn gegen BC Pharmaserv Marburg

Keltern. In den Viertelfinal-Play-Offs der Basketball-Bundesliga der Frauen haben die Rutronik Stars Keltern im Hinspiel daheim gegen BC Pharamserv Marburg mit 69:73 (20:14,16:22,22:18,11:19 ) verloren. Aber es gibt noch einen Hoffnungsschimmer.

Keltern erwischte einen guten Start und spielte bis zum Ende um den Sieg mit. Noch wenige Minuten vor Schluss stand es 69:69, ehe sich Marburg dann auf 69:70 und schlussendlich auf 69:73 absetzen konnte.

Das Team um Trainer Christian Hergenröther muss nun im Rückspiel am 1. April auswärts in Marburg das Ruder noch einmal herumreißen. Mit einem Sieg könnten die Rutronik Stars Keltern ein Entscheidungsspiel erzwingen – dieses würde dann am 3. April um 17.30 Uhr wieder daheim in Keltern stattfinden.

Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder exklusiv als PZ-news-Plus-Abonnent bereits am Montagabend auf PZ-news.de!