nach oben
Leon Hölzle
Leon Hölzle
26.02.2016

SSV Huchenfelder Schwimmer räumt bei Süddeutschen Schwimmmeisterschaften ab

Huchenfeld. Starke Leistung von Leon Hölzle bei den internationalen offenen süddeutschen Jugend-Schwimmmeisterschaften für Sportler mit Handicap in Darmstadt. Der 16-Jährige vom SSV Huchenfeld sicherte sich vier Titel und wurde nach der Berechnung von vier Disziplinen mit 1974 Punkten auch noch Pokalsieger.

Hölzle, dem seit der Geburt die Hand am linken Arm fehlt, gewann über 400 Meter Freistil (5:06,30 Minuten), 50 Meter Freistil (28,44 Sekunden), 100 Meter Freistil (1:02,09 Minuten) und 50 Meter Brust (37,96 Sekunden). Außerdem wurde er über 50 Meter Schmetterling (33,00 Sekunden) Zweiter. Einen vierten Platz gab es über 50 Meter Rücken (35,85). Zu guter Letzt holte er als Schlussschwimmer der Lagen-Staffel Team Baden-Württemberg noch die Silbermedaille.