nach oben
So freuten sich die Kickers nach dem 1:0-Führungstor durch Tim Kappler (links) im Spitzenspiel beim FC Friedrichstal. Ripberger, PZ-Archiv
03.05.2014

SV Kickers Pforzheim mit Punkteteilung gegen Reichenbach

Das Topspiel der Verbandsliga Baden zwischen dem Tabellenersten SV Kickers Pforzheim und dem -dritten TSV 05 Reichenbach am 25. Spieltag endete 1:1 (1:0). Die Kickers bleiben mit vorerst 6 Zählern Tabellenführer.

Bildergalerie: SV Kickers - Reichenbach

Die Hausherren dominierten die Partie in der ersten Halbzeit, die Gäste aus Reichenbach kamen lediglich zu Kontersituationen. SV-Torhüter Matthias Dörrich wurde jedoch nur ein Mal ernsthaft geprüft. Mitte der ersten Halbzeit belohnte Daniel Reule mit seinem Tor die Dominanz der Gastgeber.

Auch in der zweiten Hälfte lauerten die Reichenbacher zunächst auf gute Konterchancen. Je länger die Halbzeit jedoch lief, desto mehr drängten die Gäste auf den Ausgleich und nahmen immer mehr Fahrt auf. Kurz vor Ende der Partie fingen die Reichenbacher einen Konter der Kickers ab und konnten doch noch den unterm Strich verdienten Ausgleich erzielen.