nach oben
hallenturnier kickkers © Türschmann
29.12.2012

SV Kickers Pforzheim siegen beim S&G-Cup in Birkenfeld

Das 29. Hallenturnier des 1. FC Birkenfeld war wieder ein voller Erfolg: Beim Turnier, das nun bereits zum dritten mal vom Autohaus S&G untersützt, erlebten die zahlreichen Zuschauer schnellen Fußball und zwei packende Finalspiele. Am Ende hatte der SV Kickers Pforzheim die Nase vorn.

Bildergalerie: Packender Finaltag beim S&G-Cup in Birkenfeld -1

Bildergalerie: Packender Finaltag beim S&G-Cup in Birkenfeld -2

Im Finalspiel gewannen die Kickers gegen 1. CfR Pforzheim. Die Kickers hatten zu Beginn der Partie die Nase vorn, das erste Tor im Finale machten aber CfR'ler. Die Kickers liesen sich davon jedoch nicht unterkriegen und konnten schnell den Ausgleich erzielen. In der letzten Minute gelang es den Kickers, erneut zu treffen. Die letzte Chance zum Ausgleich nutzte der CfR nicht.

Bildergalerie: Packender Finaltag beim S&G-Cup in Birkenfeld -3

Bildergalerie: Fußballzauber beim Birkenfelder S&G-Cup

Im Spiel um Platz Drei trafen die A-Jugend des FC Nöttingen und der Vorjahressieger VfR Ittersbach aufeinander. Nachdem die reguläre Spielzeit zu Ende gegangen war, musste der Sieger im Neunmeterschießen ermittelt werden. Hier fehlte beiden Teams die gewisse Treffsicherheit, letztlich ging aber der FCN mit 6:5 als Dritter des Turnier wieder auf die Ränge.

Bildergalerie: Szenen vom S+G-Cup des 1. FC 08 Birkenfeld - 2

Bildergalerie: Szenen vom S+G-Cup des 1. FC 08 Birkenfeld - 1

Intensiv und ohne Rücksicht auf Verluste kämpften zwölf Mannschaften im Birkenfelder S&G-Qualifikationsturnier um die Startberechtigung an der Finalrunde.

Für den Finaltag am Samstag wurden bereits im Vorfeld insgesamt sieben Teams eingeladen, darunter der 1. CfR Pforzheim, der 1. FC Birkenfeld und der SV Kickers Pforzheim. Bereits am Vorabend kämpften weitere Mannschaften in einem Qualifikationsturnier um die verbleibenden vier Plätze neben den bereits gesetzten Mannschaften. Diese sicherten sich der FC Fatihspor, die Reserve des 1. FC Kieselbronn, die zweite Mannschaft des 1. FC Birkenfeld und die A-Jugend des FC Nöttingen. dot