nach oben
03.10.2008

Saisonauftakt für Rugbyteam

PFORZHEIM. Am heutigen Samstag wird es ernst für das Pforzheimer Rugbyteam. Um 16 Uhr wird die neue Saison der Regionalliga Süd auf dem Bohrainsportplatz gegen die Rugbymannschaft aus Rottweil eröffnet. Die Pforzheimer konnten bisher, mit jeweils einem dritten Platz, bei den Tunieren in Worms und Pforzheim ihr Können beweisen.

Mit dem Gegner aus Rottweil wartet nun aber die erste richtige Herausforderung auf die Goldstädter. Bis zum Spielbeginn müssen sich die beiden Pforzheimer Trainer noch den Kopf über die Startaufstellung zerbrechen, denn die beiden Stammspieler Jens Poff und Justin Henry befinden sich noch im Urlaub. Beide Spieler sind für eine spezielle Position gut geeignet und deshalb schwer zu ersetzen. Nun muss diese Lücke von einem anderen Spieler geschlossen werden. Die Trainer sind sich aber sicher, dass auch dieses kleine Hindernis einem Sieg nicht im Weg stehen sollte. Der Eintritt zu dem Spiel ist wie immer frei. pm