nach oben
13.07.2015

Schlange stehen für den Pokalkracher FC Nöttingen gegen Bayern München

Schlange stehen für den Pokalhit: Zahlreiche Fußball-Fans aus der Umgebung, aber auch aus Karlsruhe und Stuttgart, stehen schon seit den frühen Morgenstunden vor dem Kartenbüro in den Pforzheimer Schmuckwelten an. Die letzten rund 2500 Karten für das DFB-Pokal-Spiel FC Nöttingen gegen den FC Bayern München werden unter die Menge gebracht.

Bildergalerie: Fußball-Fans stehen Schlange für Pokalkracher FCN-FCB

Gegen 7:45 Uhr standen schon etwa 50 Personen in der Schlange, welche sich mit zunehmender Zeit deutlich auf etwa 200 Meter verlängerte. Die ersten Personen, fünf Jugendliche im Alter von etwa 20 Jahren, hatten bereits seit Sonntagabend vor den Schmuckwelten campiert, um als erste die begehrenswerten Karten in den Händen zu halten.

Zehn Minuten vor neun Uhr öffnete das Kartenbüro seine Pforten. Unter Aufsicht von Ordnungsdienst und der Polizei versuchen die Wartenden noch immer die letzten Tickets für den Pokalkracher zu ergattern. Sitzplatztickets sind  vergriffen, Stehplatzkarten sind aber noch einige zu haben. Diese kann das Kartenbüro momentan aber nicht verkaufen, da das System abgestürzt ist.

Das Spiel findet am 9. August um 16:30 Uhr im Karlsruher Wildparkstadion statt. Das Stadion wird dann bis zum letzten Platz ausverkauft sein.