nach oben
Foto: R. Kiefer
Foto: R. Kiefer
25.10.2016

Schülergruppe des TV Neulingen holt Bronze bei badischen Meisterschaften

Bei den badischen Meisterschaften in den Schülergruppen-Wettkämpfen hat der TV Neulingen mit dem Gewinn der Bronzemedaille überraschend den Sprung auf das Siegerpodest geschafft.

Unter zehn Mannschaften hat das Team von Anika Prokosch in Karlsruhe-Neureut in der Altersklasse bis 14 Jahren nach den drei Disziplinen Staffellauf, Medizinballweitwurf und gemeinsames Turnen auf der großen Bodenfläche nur den etablierten Mannschaften des TuS Meersburg und TV Bretten den Vortritt lassen müssen. Annika Bandic, Jana Hillbrecht, Sarah Schäfer, Sophie Liebhauser, Vanessa Wagner, Viktoria Meier und Madeleine Schneider haben 25,40 der möglichen 30,00 Punkte von den Kampfrichtern zugesprochen bekommen. „Es hat sehr viel Spaß gemacht und es war auch ein überraschendes Ergebnis für mich persönlich. Ich bin auch sehr stolz auf meine Mädels“, resümiert Prokosch mehr als zufrieden.