nach oben
11.07.2017

Sortschützen trauern um Thomas Gesell

Königsbach-Stein. Gekämpft und gegen die tückische Krankheit doch verloren. In der Nacht zum 9. Juli verstarb, wenige Wochen nach seinem 53. Geburtstag, Thomas Gesell aus Karlsruhe, Ehren-Verbandsligaleiter und Landesjugendleiter des Badischen Sportschützenverbandes. Das teilt der Badische Sportschützenverband mit.

Thomas Gesell war in der Region Pforzheim und Enzkreis vor allem bekannt als langjähriger Trainer der damaligen Zweitliga-Mannschaft des KKS Königsbach. Er legte in Königsbach die sportliche Basis für die heutige sehr erfolgreiche Bundesligamannschaft. „So viele unserer Sportler und heutigen Trainer hat er da hingeführt, wo sie heute stehen. Thomas war und bleibt für uns ein Vorbild und Freund dessen Andenken wir in Ehren halten werden“, heißt es auf der Internet-Seite des Vereines.