nach oben
Die Sportabzeichen-Prüfer des Sportkreises Pforzheim-Enkreis hatten sich getroffen, um die Aufgaben des Jahres 2012 zu besprechen.
Die Sportabzeichen-Prüfer des Sportkreises Pforzheim-Enkreis hatten sich getroffen, um die Aufgaben des Jahres 2012 zu besprechen.
22.03.2012

Sportliche Wiederholungstäter

Nicht ein, nicht zwei, nicht drei, sondern 55 mal hat Heinz Schön (Vierter von links) aus Pforzheim das Sportabzeichen abgelegt. Dafür wurde er nun gemeinsam mit 15 weiteren sportlichen „Wiederholungstätern“ im Rahmen des Prüfertages im Aurelius-Saal in Niefern ausgezeichnet.

Die Sportabzeichen-Prüfer des Sportkreises Pforzheim Enzkreis hatten sich getroffen, um die Aufgaben des Jahres 2012 zu besprechen. Bruno Augenstein konnte den Anwesenden für das Jahr 2011 eine deutliche Steigerung der Sportabzeichen-Abnahmen vermelden: Von 1776 Urkunden im Jahr 2010 auf 2588 2011. Auch in diesem Jahr werden mehr als 2000 Prüfer erwartet. Am 12. Juli findet in Niefern der DOSB-Sportabzeichentag statt, zudem soll es einen Schulsportabzeichentag in der Buckenberg-Sportanlage für alle diejenigen Schüler geben, die nicht in Niefern dabei sein können. hjt