nach oben
01.11.2016

Sterne-Basketballerinnen suchen das Azoren-Hoch

Keltern. Am Dienstag in aller Frühe haben die Basketballerinnen des Grünen Stern Keltern den Flieger bestiegen, um via Lissabon auf die Azoren zu fliegen. Dort bestreitet der Bundesligist am Mittwoch am späten Abend (22.30 Uhr MEZ) das zweite Gruppenspiel im EuroCup der Frauen beim portugiesischen Vertreter Uniaio Sportivo.

Beide Teams waren mit Niederlagen in die Gruppenspiele gestartet. Die Sterne hoffen jetzt, heute sportlich ein Azoren-Hoch zu erleben.

Dass der EuroCup Reisestrapazen bringt, war klar. Eine Reise auf die Azoren – eine Inselgruppe im Atlantik westlich von Portugal – ist allerdings schon ein besonderer Ausflug für das Team von Trainer Christian Hergenröther. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Spielzeit um 22.30 Uhr unserer Zeit.

Livestream vom Spiel heute: https://www.youtube.com/ watch?v=bMwscowWJO4