760_0900_82965_L760_S2947786_C9.jpg
KTV-Talent Silas Hittler (Mitte) glänzt mit Gold. Foto: Duda

Straubenhardt: KTV-Ass holt Landestitel in Weinheim

Weinheim. Im Rahmen des Landesturnfestes wurden in Weinheim die baden-württembergischen Meisterschaften ab der Altersklasse (AK) 12 ausgetragen.

Hier ging Silas Hittler vom KTV Straubenhardt in der AK 15/16 an die Geräte und sicherte sich nach einem packenden Zweikampf gegen seinen Trainingspartner Arne Halbisch (TSV Baltmannsweiler) aus dem Stuttgarter Kunstturn-Forum den Meistertitel. Wie spannend der Wettkampfverlauf war, zeigt ein Blick auf die jeweilige Gesamtpunktzahl der Turner. Silas Hittler erreichte nach Pflicht und Kür, die allerdings aufgrund eines Defektes ohne Barren geturnt wurde, eine Gesamtpunktzahl von insgesamt 110,350, dicht gefolgt von Halbisch mit 109,925 Gesamtpunkten. Rang drei belegte Leon Wendt (KTG Heidelberg / 102,950). Erstmals präsentierte der KTV-Turner am Sprung einen Kasamatsu gestreckt, den er perfekt in den Stand turnte. Vom Kampfgericht wurde er dafür mit 13,10 Punkten belohnt. Gut vorbereitet startet Silas Hittler nun schon bald bei den deutschen Jugendmeisterschaften, die vom 6. bis Juli in Halle stattfinden werden.