nach oben
Elia Soriano hat seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers verlängert.
Elia Soriano hat seinen Vertrag bei den Stuttgarter Kickers verlängert. © dpa
21.05.2015

Stuttgarter Kickers verlängern mit Ex-KSC-Stürmer Soriano bis 2016

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Stürmer Elia Soriano um ein Jahr verlängert. Der 25-Jährige bleibe nun bis mindestens 30. Juni 2016 bei den «Blauen», teilte der Tabellenvierte mit. Im Fall des Aufstiegs in die Zweite Bundesliga würde der Kontrakt sogar bis 2017 ausgedehnt werden.

Soriano muss wegen eines Kreuzbandrisses seit Dezember pausieren, nachdem er zunächst eine starke Vorrunde gespielt und dabei sieben Tore erzielt hat. «Wir sind überzeugt, dass Elia wieder zu seiner alten Leistungsstärke zurückkehren und seine Fähigkeiten noch entschiedener in die Mannschaft einbringen wird», sagte Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer.