nach oben
21.09.2017

TV Calmbach im Vorteil?

Pforzheim. In der Handball-Bezirksliga der Männer treffen mit dem TB Pforzheim und dem TV Calmbach am Sonntag zwei Kreisvertreter aufeinander. Mit Blick auf einen erforderlichen Neuaufbau beim Turnerbund scheint Calmbach leicht im Vorteil, allerdings gibt es im Enztal bereits jetzt eine lange Verletzungsliste.

Senkrechtstarter TSV Knittlingen muss zur dritten Mannschaft der Rhein-Neckar Löwen. Eigentlich sind die Spiele gegen nachgeordnete Mannschaften immer so eine Art Wundertüte, nach der deutlichen Auftaktpleite der Kraichgauer, darf man aber einen Auswärtssieg erwarten. Der TV Ispringen II erwartet mit der SG Odenheim/Unteröwisheim eine noch unbekannte Größe.

In der Frauen-Bezirksliga steht dem TV Birkenfeld gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim III eine schwere Aufgabe bevor. Der Gegner aus Bruchsal hat im Gegensatz zu Birkenfeld einen erfolgreichen Einstand gefeiert. gl