nach oben
29.05.2016

Ticker nachlesen: 1. FC Nußbaum siegt bei Viktoria Enzberg und bleibt doch Dritter

Enzberg/Singen/Mühlacker. In der Kreisklasse A1 Pforzheim haben am Sonntag gleich drei Teams um die Meisterschaft gekämpft: SG Ölbronn Dürrn, Sportfreunde Mühlacker und der 1. FC Nußbaum. PZ-news tickerte vom Spiel des FC Viktoria Enzberg gegen den Aufstiegskandidat aus Nußbaum. Der 4:2-Sieg der Neulinger war am Ende zu wenig.  

Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff ist der 1. FC Nußbaum aufgewacht. Innerhalb von drei Minuten stand es 2:0 für die Gäste der Enzberger. Kurz nach Wiederanpfiff legten die Nußbaumer das 3:0 nach. Da stand es noch 1:1 im Mühlacker Stadt-Derby. Doch die Enzberger trübten die Hoffnung der Gäste und verkürzten durch zwei Tore. Am Ende reichte der 4:2-Sieg nicht, denn auchz der Tabellenzweite Sportfreunde Mühlacker gewann 3:1 gegen Fvgg 08 Mühlacker. Tabellenführer bleibt die SG Ölbronn Dürrn nach einem 1:0-Sieg bei Germania Singen II. Die SG darf jetzt die Meisterschaft feiern und für die Kreisliga planen, während die Sportfreunde Mühlacker in die Relegation müssen.

Und die müssen die Senderstädter gegen den TV Gräfenhausen spielen. Die hatten zwar mit 2:3 beim FV Wildbad verloren, doch wegen des besseren Torverhältnisses bleibt Gräfenhausen am letzten Spieltag vor dem 1. FC Engelsbrand. Die legten sich zwar beim 6:2-Sieg gegen TSV Mühlhausen an der Enz mächtig ins Zeug, aber es waren dann doch ein paar Tore zu wenig, um auf Rang zwei vorrutschen zu können. Die Meisterschaft und den Kreisliga-Aufstieg feiern nun GU-Türkischer SV Pforzheim.  

Derby-Liveticker aus Mühlacker: <<<Liveticker: Sportsfreunde Mühlacker vs. Fvgg 08 Mühlacker>>>

Anpfiff der alles entscheidenden Spiele ist um 15.00 Uhr. Mit PZ-news verpassen Sie nichts!

Hier geht es zu den lokalen und überregionalen Fußball-Tabellen.

Dieser Live-Ticker wird Ihnen präsentiert von: