nach oben
Kurz vor dem Halbzeitpfiff fällt das 2:0 für Niefern. Kann Bauschlott noch einmal zulegen und dagegenhalten? © Becht
Der FV 09 Niefern (grünes Trikot) will gegen den 1. FC Bauschlott seine Tabellenführung ausbauen.  © Becht
08.05.2016

Ticker zum Nachlesen: Gekämpft und doch verloren - Bauschlott unterliegt Niefern

Durch die Nachholspiele unter der Woche sind die Tabellen im Fußballkreis Pforzheim einigermaßen zurechtgerückt worden. In der Kreisliga ließ sich der FV 09 Niefern auch im Spiel beim 1. FC Bauschlott nicht auf dem Weg zur Meisterschaft aufhalten.  

Bildergalerie: Kreisliga: FV Niefern gewinnt gegen Bauschlott

Wenn der Erste beim Tabellensechsten vorbeischaut und 18 Punkte Vorsprung hat, riecht das vorab schon ein bisschen nach einem möglichen Auswärtssieg, doch die Bauschlotter haben sich gegen den Tabellenführer heftig gewehrt und sich ihren Fans in Topform präsentiert. Das Spiel musste nach Ölbronn verlegt werden, weshalb die vertraute Heimkulisse fehlte. Niefern hat mit dem 2:1-Sieg im Nachholspiel schon jetzt für klare Verhältnisse im Aufstiegsrennen gesorgt.   

--------------------------------------------------------------------------------