760_0900_78794_Elfmeter_1.jpg
Das Hinspiel gegen Walldorf gewann der FC Nöttingen mit 3:0. Dabei verschoss Timo Brenner (rechts) noch einen Elfmeter. 

Ticker zum Nachlesen: Partie zwischen FC Astoria Walldorf II und dem FC Nöttingen endet unentschieden

Nach dem gewonnenen Derby gegen den 1. CfR Pforzheim musste der FC Nöttingen schnell in den Fußball-Alltag zurückkehren. Am Dienstagabend stand das Nachholspiel in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg beim FC Astoria Walldorf II an. Die Partie endete unentschieden. Im Liveticker können Sie alle Details des Spiels nachlesen.

Anstoß war um 19 Uhr in Walldorf. In der 19. Minute erzielte Leon Braun sein insgesamt sechstes Saisontor und traf für die Nöttinger zum 0:1. In der 29. Minute sah allerdings ein Nöttinger die Rote Karte: Colin Bitzer musste wegen eines Foulspiels vom Platz. Kurz darauf traf Harun Solak aus Walldorf ins Nöttinger Tor: Ausgleich durch Foulelfmeter. Noch in der ersten Halbzeit trafen die Gastgeber dann zum 2:1. Trotz Unterzahl konnte Michael Schürg schließlich in der 52. Minute für die Nöttinger den Anschlusstreffer erzielen. Die Partie endete 2:2.

Am Mittwoch lesen Sie in der Pforzheimer Zeitung und im Epaper auf PZ-news.de einen ausführlichen Bericht und eine Analyse zum Spiel.


Zum Vorbericht: Oberligist FC Nöttingen muss zum Nachholspiel in Walldorf antreten