87608363
Dennis Kempe darf sich freuen: Sein Tor gegen Arminia Bielefeld wurde zum "Tor des Monats" Januar gewählt. 

Tolle Auszeichnung: KSC-Spieler Dennis Kempe erzielt "Tor des Monats"

Große Freude im Wildpark: Die Zuschauer der ARD-„Sportschau“ haben den Treffer von Dennis Kempe im Spiel gegen Arminia Bielefeld zum „Tor des Monats“ Januar gewählt.

31,9 Prozent stimmten für den Linksverteidiger des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC – damit setzte sich der 30-Jährige in der Abstimmung unter anderem gegen Spieler wie Robert Lewandowski, David Alaba oder Bastian Schweinsteiger durch.

Auf Facebook schrieb Kempe anschließend: „Ich bin einfach nur überwältigt von dieser Auszeichnung " Tor des Monats"! Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich gegen so große Namen des Fußballs durchsetzen kann. Ich wollte mich bei allen bedanken, die für mich gevotet haben. Ihr seid einfach die besten. Diese Medaille widme ich dem ganzen KSC und besonders unseren grandiosen Fans!“

Zuletzt konnte sich Dirk Schuster im Jahr 1995 im Dress des Karlsruher SC über die Auszeichnung „Tor des Monats“ freuen. Auch Rainer Krieg (August 1992) und der ehemalige FCN-Coach Michael Wittwer (September 1991) wurden als KSC-Spieler von der „Sportschau“ mit der Medaille ausgezeichnet.